Über uns

Mit Mybugbar bringen wir Insekten in die Sporternährung

Insekten sind das Superfood der Zukunft, in Europa als Lebensmittel aber noch nicht von der breiten Masse akzeptiert. Daher bringen wir Insekten als erstes dahin wo man sie besonders für ihre hohe Nährstoff- und Vitamindichte schätzt. In der Sporternährung kommt es genau darauf an, bisher gibt es aber keine nachhaltige Art und Weise genau diese Nährstoff und Vitamindichte aufzunehmen. Insekten sind somit die absolut beste  Alternative zu künstlichen Nahrungsergänzungsmitteln und Fleisch. 

Irgendwann wollen wir dann den Verkauf von Insekten aus der  Sportnische raus in die mainstream Ernährung expandieren.

 

"Mittlerweile essen wir fast täglich Insekten..."

Das erste Mal Insekten probieren ist nun schon lange her. Seitdem haben wir extrem viel über den Verzehr von Insekten gelernt und essen mittlerweile fast täglich Insekten. 


Auf Events als Speaker, unseren Socialmedia Seiten und unserem Blog berichten wir von unseren Erfahrungen und erklären wie man Insekten richtig zubereitet und isst.

Unsere Geschichte

Auf einer Reise mit der transsibirischen Eisenbahn wurde der Grundstein für unser Unternehmen gelegt. Hier geht´s zur kompletten Story..