ABOUT US

"Alles begann auf unserer gemeinsamen Reise mit der transsibirischen Eisenbahn quer durch Asien"

UNSERE MISSION

"Wir sind davon überzeugt, dass Insekten das Superfood von morgen sind. Daher bringen wir sie schon heute nach Deutschland. Wir bieten Dir somit den optimalen Kompromiss aus Funktionalität und Nachhaltigkeit."

 

UNSERE GESCHICHTE

Auf unserer gemeinsamen Reise quer durch Asien probierten wir zum ersten Mal Insekten, obwohl wir das anfangs gar nicht wollten... Nachdem wir uns dann jedoch getraut haben waren wir absolut davon überzeugt.

Zurück in Deutschland fingen wir an zu recherchieren und stießen auf die enormen Vorteile die uns Insekten in der Ernährung bieten.

Durch unseren Sieg bei xstarters, einem Innovationsprogramm von Volkswagen erhielten wir anfängliche Unterstützung und leckten sprichwörtlich so richtig Blut.

 

"MITTLERWEILE ESSEN WIR FAST TÄGLICH INSEKTEN"

Das erste Mal Insekten probieren ist nun schon mehr als ein Jahr her. In diesem Jahr haben wir extrem viel über den Verzehr von Insekten gelernt und essen mittlerweile fast täglich Insekten.

Außerdem leisten wir Aufklärungsarbeiten durch unseren Blog, unsere Rezepteseite Entorganics sowie auf verschiedenen Events als Speaker.

OUR TEAM

Gründer und Geschäftsführer

Finn Bußberg

Gründer und Geschäftsführer

Kai Funada Classen

Presseanfragen

Natürlich dokumentieren wir sehr gerne unsere Reise vom kleinen Schüler Startup bis hin zum großen profitablen und sinnstiftendem Unternehmen und natürlich freuen wir uns auch wenn du uns dabei begleiten möchtest.

Genau dafür haben wir einen kleinen Pressebereich mit einem Pressekit, vergangenen Beiträgen und unserem Presse-Ansprechpartner zusammengestellt.

So kannst du uns erreichen:

hello@entorganics.com

+49 15787081414